ConSozial – Social Media – Die digitalen Spielregeln

ConSozial – Social Media – Die digitalen Spielregeln

Das neue Motto der ConSozial 2016 ist da: Soziale Marktwirtschaft 4.0

27.01.2016 – Die nächste Revolution in der Arbeitswelt steht uns bevor: Industrie 4.0. Dahinter steckt zunächst einmal die „intelligente Fabrik“, in der alles wie von Geisterhand läuft – etwa, indem Maschinen die Produktion selbständig regeln. Zugleich wird das „Internet der Dinge“ uns Kühlschränke bescheren, die Milch bestellen und Haustüren, die sich per Smartphone öffnen lassen. Das klingt alles sehr technisch. Und doch wird die Sozialwirtschaft ebenso von dieser Revolution erfasst wie alle anderen Branchen. Denn der gesellschaftliche Wandel, der damit einhergeht, ist tiefgreifend. Die neuen Technologien werden unsere Jobs verändern, sie werden einiges leichter, aber auch viele menschliche Tätigkeiten überflüssig machen. Außerdem, so warnen Experten, werden sie die „digitale Spaltung“ verschärfen – gerade Geringqualifizierte könnten den Anschluss verlieren. Was wir brauchen, ist also auch eine Soziale Marktwirtschaft 4.0. Wie können sich soziale Organisationen auf diesen Wandel vorbereiten? Wie kann er ihnen nützen? Und wo liegen die Risiken? Diesen Fragen will die ConSozial 2016 auf den Grund gehen.

Keynote Speaker Ibrahim Evsan referiert zum Thema: „Social Media – Die digitalen Spielregeln in der Kommunikation von Mensch zu Mensch“ auf der ConSozial 2016.

Der digitale Wandel ist bei jedem Menschen angekommen. Wir müssen uns mit der Digitalisierung und ihren Folgen für die Gesellschaft auseinandersetzen. Und hierbei geht es um viel mehr als nur neue Technologien. Dieser Vortrag vermittelt ein tieferes Verständnis für die Auswirkungen des digitalen Wandels auf uns. Erhalten Sie einen Überblick über die zentralen Trends und Triebkräfte in Zeiten der digitalen Gesellschaft und stärken Sie Ihre Erfolgsfaktoren als Nutzer des Internets.

Ein Artikel über den Vortrag findet hier.

Verpasse keine weiteren Inhalte und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen