Burda Flashfactory 2007

Burda Flashfactory 2007

Flashfactory – Digitale Highlights im Spotlight

Die alte Burda Druckhalle von 1952 war die ideale Kulisse für die neue Veranstaltungsreihe „Flashfactory“, zu der Burda Digital Systems-Geschäftsführer Gerhard Thomas am Mittwoch Kunden und Kollegen eingeladen hat. „Jedes Mal steht ein digitales Highlight von Hubert Burda Media im Spotlight“, erklärte PR-Leiterin Kerstin Schmidt-Ott.

Den Auftakt machte am Mittwoch das Foto- und Videoportal Sevenload.de. Gründer Ibrahim Evsan gab den Gästen einen Überblick über das Unternehmen, das als „Website des Jahres 2006“ ausgezeichnet wurde. Die Idee zur Gründung der Plattform sei ihm gekommen, „als ich gemerkt habe, dass meine Festplatte immer voller wurde. Außerdem konnte ich meine Daten so nicht mit meinen Freunden teilen.“ Durch Sevenload wurden diese Probleme gelöst.

Heiko Hebig, Coordinator Media Development bei Hubert Burda Media, erklärte anschließend Wissenswertes über das Web 2.0. „Es ist das Mitmach-Web. Jeder User kann Inhalte produzieren und konsumieren.“ Außerdem erläuterte er die Online-Strategie von Hubert Burda Media: „Wir beteiligen uns an aufstrebenden und zukunftsträchtigen digitalen Geschäftsmodellen. Die Technologie, die Sevenload bietet, hat uns einfach überzeugt.“
Zahlreiche Kollegen und Kunden kamen in die alte Burda-Druckhalle zur ersten Flashfactory
Die Gäste konnten an zahlreichen iMacs, die der Online-Technik-Versandhändler Cyberport gesponsert hat, nach den Vorträgen dann selbst ins Internet gehen und mit den Experten in Einzelgesprächen ihre Fragen klären und ihr Wissen erweitern.

„Die durchweg auffallend begeisterte Resonanz bei unseren Gästen bestätigt uns, dass ein Bedürfnis nach Wissenstransfer und Face-to-Face-Kommunikation zu Themen aus der digitalen Welt besteht. Eine große Motivation auch für uns, unseren Gästen in Offenburg in dem historischen Ambiente der alten Druckhalle auch weiterhin diese Kommunikationsplattform zu bieten“, so Gerhard Thomas.

Verpasse keine weiteren Inhalte und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen