LBI: Online Marketing Talk

LBI: Online Marketing Talk

Google Glasses & Facebook Graph Search: Ungewissheit lässt Raum für Marketing-Fantasien

Ibrahim Evsan und Heiko Eckert gehören in Deutschland zu den renommiertesten Spezialisten für digitales Marketing und haben sich beide für den LBi Digital Marketing Talk keiner leichten Aufgabe angenommen. Während Evsan die Potentiale der sehnsüchtig erwarteten Google Brille erörterte, stellte Eckert die ersten bekannten Funktionen der erst vor wenigen Tagen angekündigten Facebook Graph Search vor. Aufgrund vieler noch ungewisser Faktoren und Features konnten die beiden Experten ihren Visionen für die neuen Marketing-Tools freien Lauf lassen. So würde zum Beispiel Google Glasses jeden Nutzer durch das Erfassen seiner Umwelt nicht nur zum Produzenten unglaublich vieler neuer Daten machen. Durch die neugewonnene Freihändigkeit in Kombination mit digitaler Kommunikation könne jeder Nutzer auch zum Produzenten neuer physischer Produkte werden. Heiko Eckert hatte bereits das Privileg, Facebooks neue Suchfunktionen ausprobieren zu können. Sein Fazit: Unternehmen mit einem lokalen Bezug sollten sich jetzt bereits auf die neuen Potentiale vorbereiten. Auch wäre es empfehlenswert, Facebooks Partner, die Microsoft-Suchmaschine Bing, für das Online-Marketing noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Was Google Glasses und Facebook Graph Search auf jeden Fall gemeinsam haben: Beides sorgte bei den Gästen am Rande des Digital Marketing Talks für rege Diskussionen rund um den Schutz der Privatsphäre.

LBI

Verpasse keine weiteren Inhalte und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen