Smarthouse Media GmbH Kundenevent

Smarthouse Media GmbH Kundenevent

Ibrahim „Ibo“ Evsan begeistert Kunden beim 1. Smarthouse Media Fireside Chat

„Klasse Referent“, „unglaubliche Impulse“, „Mind Opening“ – mit diesen knappen, aber sehr prägnanten Aussagen verabschiedeten sich die Gäste am 14.11. spät abends vom ersten Smarthouse Media Fireside Chat in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Where online Experience meets financial Business“ hatte Andreas Grunwald, Geschäftsführer Sales & Marketing mehr als 50 langjährige Kunden und Vertreter aus allen Bereichen der Finanzbranche zu einer Zukunftswerkstatt ins Mantis Roofgarden geladen. Es war ein voller Erfolg!

Eingeleitet wurde der Abend durch die mitunter provokanten Thesen des bekannten deutschen Start-up-Gründers und Social-Media-Experten Ibrahim „Ibo“ Evsan. Der Kölner Internet-Unternehmer zeichnete in seiner Keynote das Bild einer Welt 4.0, in der Betriebe gleich welcher Branche ohne überzeugende, reaktionsfähige Webpräsenz sang- und klanglos untergehen.

In Zeiten einer sich zunehmend digitalisierenden Welt und einem vollkommen veränderten Kommunikations-, und damit auch Kunden- und Nutzerverhalten, verlieren zögerliche, risikofeindliche Unternehmen den Anschluss. Das gilt auch und vor allem für Finanz- und Versicherungsinstitute, deren Kunden zunehmend digital nach überzeugenden Lösungen suchen – sie aber oft nicht finden – und sich nicht mehr blind an einen Anbieter binden.

Ibrahim „Ibo“ Evsan verfolgte die anschließende, angeregte Diskussion mit großem Interesse. Das Auditorium griff seine Thesen auf und debattierte über anstehende Herausforderungen und über mögliche Lösungsansätze, mit denen die Branche diesen künftigen Trends begegnen kann. Einigkeit herrschte darüber, dass der Regulator kreative Gestaltungsmöglichkeiten begrenzt. Andererseits beobachten Branchenkenner, dass Internetgiganten zunehmend erfolgreich in Kernbereichen der Finanzwirtschaft agieren. Um sich gegen diese erfolgreich positionieren und das Vertrauen neuer Kunden gewinnen zu können, bedarf es einer überzeugenden digitalen, zielgruppengerechten Strategie, die die digitale Ausrichtung der Branche künftig vor weitere Aufgaben stellen wird.

smarthouse 4

smarthouse 1

smarthouse 2

smarthouse 3

smarthouse 5

 

 

Verpasse keine weiteren Inhalte und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen