Social Branding, Change und Transformation

Social Branding, Change und Transformation

Seit den 1990er Jahren ist Microsoft Marktführer bei Betriebssystemen und Office-Anwendungen. 

Das Unternehmen ist zudem mit den Produkten Xbox 360, deren Nachfolger Xbox One, Windows Phone und Outlook.com (ehemals Hotmail) in der Unterhaltungs- und Dienstleistungsbranche vertreten.

Mit einer Umsatzrendite zwischen 25 und 33 Prozent zählt Microsoft zu den besonders profitablen Aktiengesellschaften. Es gehört regelmäßig nach der Marktkapitalisierung laut der Liste Financial Times Global 500 zu den teuersten Unternehmen der Welt.

Im Jahr 2013 wurde Microsoft zum vierten Mal nach 2003, 2004 und 2005 als Bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. 2011 wurde Microsoft vom internationalen Great Place To Work Institute als bester Arbeitgeber Europas ausgezeichnet.

Durch die marktbeherrschende Stellung von Microsoft auf dem Desktop-Markt und die große Bedeutung der Computertechnik allgemein beeinflusst das Unternehmen auch andere Bereiche wie etwa den Arbeitsmarkt oder die Sprache.

Keynote Speaker Ibrahim Evsan referiert am 23.10. bei Microsoft zum Thema „Social Branding, Change und Transformation“.

 

 

Verpasse keine weiteren Inhalte und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen