Stadtsparkasse Düsseldorf: Mittelstandstag 2012

Stadtsparkasse Düsseldorf: Mittelstandstag 2012

Arbeitswelt im Wandel

Beim Mittelstandstag der Stadtsparkasse Düsseldorf werden jährlich aktuelle und zukünftig relevante Themen für den Mittelstand auf höchstem Niveau diskutiert und erarbeitet. Die Unternehmer erhalten ein Forum zum Austausch, Dialog und zur Interaktion mit der Stadtsparkasse Düsseldorf als Gastgeber und starken, verlässlichen Partner der Mittelständler in der Region. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des Düsseldorfer Unternehmerpreises an herausragende Unternehmerpersönlichkeiten.

2011: „Abenteuer Zukunft“
Im vergangenen Jahr behandelte der Mittelstandstag der Stadtsparkasse Düsseldorf das Thema „Abenteuer Zukunft“. Zahlreiche Entscheider des Düsseldorfer Mittelstands konnten – auf Basis von Zukunftsstudien – die Rolle eines Zukunftsmanagers einnehmen. Die Rückmeldungen zum Mittelstandstag 2011 waren durchweg positiv: „Gute Gespräche, interessante Vorträge, ein erlebnisreicher Rahmen, aufmerksame Gastgeber – für mich war der Tag ein voller Erfolg“, sagte Holger Six, Geschäftsführer von Team Holger Six Unternehmensentwicklung, Training und Coaching.

2012: Mensch und Arbeit im Fokus
Der Mittelstandstag 2012 am 24. Oktober lenkt den Fokus auf das Thema „Erfolgsdimension Mensch“. Er beleuchtet die Beziehung zwischen Mensch und Arbeit und wie sie sich in Zukunft verändert. Wissenschaftlich flankiert wird die Veranstaltung von der Studie „Fachkräftemangel – Fiktion oder Realität?“, die in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf erstellt wurde. Sie verdeutlicht neue und interessante Erkenntnisse mit exklusivem Blick auf die Region Düsseldorf.

Verpasse keine weiteren Inhalte und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen